Werbetante

An der Schule der Kreuzschwestern in Linz absolvierte ich meine Ausbildung für Kommunikations- und Mediendesign. Nach meiner Matura arbeitete ich 3 Jahre bei der Raiffeisenlandesbank Linz im organisatorischen Bereich für Digitale Medienproduktion.

Durch den Gastronomiebetrieb meiner Familie Atzmüller in St.Veit im Mühlkreis (Vorstadtwirt) lagen aber meine Wurzeln in der Gastronomie. So kam ich im Tourismus einige Jahre umher und lernte in Tirol, der Schweiz sowie auch bei uns im Mühlviertel vor allem eines: Das richtige Gespür für die Leute.

Nebenbei in all den Jahren kristallisierte sich meine Kreativität immer mehr zu meiner Berufung. Ein Logo für einen guten Freund, die Werbung für das Gasthaus, dort mal ein Familien Fotoshooting oder mal versuchen eine Website zu basteln.

Bei der Online Marketing Agentur eMagnetix in Bad Leonfelden fand ich vor einigen Jahren eine neue Herausforderung. Dort bin ich als Webredakteurin tätig, unterstützte im Marketing und bei der Umsetzung spannender Projekte aus diversen Branchen.

Beim WIFI absolvierte ich 2018 den Lehrgang zum User Interface Designer.

Ich bin sehr vielseitig und habe mir fast alle meiner Fähigkeiten auf eigene Faust erlernt. Vor allem durch Leidenschaft, Begeisterung und einen starken Willen, mit dem man alles schaffen kann.

Für viele wurde ich dadurch zu Ihrer Tante für Werbung, für Fotos, für Grafik und Design. Heute sehe ich mich selbst so 🙂

Die Werbetante eben.

Was klein als Gefälligkeit und Freundschaftsdienst begann, ist heute meine Berufung.

Zumindest dann, wenn ich gerade frei habe. Ich bin nämlich außerdem (mit gerade mal Anfang 30) dreifache Mama, moderne Hausfrau, Noch-Nicht-Ehefrau meines Partners Herbert, der mich immer in meiner Selbstständigkeit unterstützt. Ach ja und ab und zu bin ich immer noch das freche Wirtshausmensch, das gerne gesellig eine gemütliche Runde unterhält.

Da auch mein Tag nur 24 Stunden hat, habe keine Zeit für Hobbies. Daher ist es umso schöner, dass mein Hobby gleich mein Berufung ist 🙂

Und wenn ich mal Ruhe brauche?
Raus in den Wald! Am liebsten bei Nebel und Regen. Schönes Wetter und heiße Sommertage mag ich nämlich so gar nicht.

Ja ich weiß, ich bin anders.
Bin wild und chaotisch.
Aber auch spontan und kreativ.

Teresa Atzmüller
alias Resi, die Werbetante